Mobirise

TFP Fotoshooting

Was ist das eigentlich?



TFP - time for prints/pictures

TFP kommt aus dem Englischen und bedeutet "Time for Prints/Time for Pictures". Weder das Model, noch der Fotograf bekommt für die Zeit und die Bilder die aus einem Fotoshooting entstehen ein Honorar. Ich als Fotograf erhalte das Recht die entstandenen Bilder für meine Online Werbung etc. zu nutzen. Im Gegenzug bekommst du als Model hochwertige Bilder von dir kostenlos. Wo und wie wir beide die Bilder nutzen dürfen vereinbaren wir in einem TFP Vertrag.

Modelvertrag - TFP Vertrag

Zur rechtlichen Absicherung und um spätere Streitigkeiten zu vermeiden, wird immer ein Modelvertrag oder auch TFP Vertrag unterzeichnet, in dem Fotograf und Model ihre jeweiligen Absichten schriftlich festhalten.

Selbstverständlich gilt auch hier das "Recht auf Löschung, Recht auf Vergessenwerden" Art. 17 DSGVO,
solltest du aus persönlichen Gründen einer Veröffentlichung nachträglich wiedersprechen werde ich mich daran halten. 

Wir kennen uns nicht, darf ich eine Begleitperson zum Termin mitgringen?

Ich bitte sogar darum, sehr gerne. Eventuell kann diese Person uns beim Shootimg sehr behilflich sein. 

Wie lange dauert so ein Fotoshooting?

Du solltest mindestens 2 - 3 Stunden einplanen. Mir ist es sehr wichtig im Vorfeld eine freundliche Beziehung/Stimmung aufzubauen. Denn nur dann enstehen Bilder die du lieben wirst. Und wenn du die Bilder liebst, sind diese perfekt für mein Portfolio.

Kann ich auch eigene Ideen einbringen?

Sehr gerne.

Welche Art von Bildern machen wir?

Im Vorgespräch würde ich gerne mit Dir abklären was wir gemeinsam zu Papier bringen.  

Können auch ältere Models mitmachen?

Mir ist das Alter, die Figur, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Religion und was man noch so alles differenzieren könnte unwichtig. Wenn du Lust hast mit mir tolle Bilder zu produzieren, schreibe mir gerne.

Darf ich deine Bilder mit Filtern oder anderen Bearbeitungen verändern? 

Nein. Zumindest nicht öffentlich. Wenn du privat ein Bild mit anderen teilst und dies mit diversen Filtern, Overlays etc. aufhübschen möchtest, gerne. 

Wie kann ich mich für ein TFP - Shooting bewerben?

per Mail und über den Messenger, teile mir mit, weshalb du mein Portfolio als Fotograf dringend bereichern möchtest. Sende auf jeden Fall bitte einen Link zu einem Facebook oder Instagram Profil. 

Schreibe mir, oder rufe mich an, um einen Termin zu vereinbaren:

Folge mir...

Wenn dir meine Bilder gefallen, folge mir bitte. Sehr gerne lese ich Kommentare von Dir. Du siehst sofort wenn ich neue Aktionen plane. 

Sabrina als Bild neben dem Kontaktformular, du suchst einen Fotografen? Schreib mir.

Bewerbungen für ein TFP Shooting, in Straelen, Kevelaer, Weeze, Geldern issum und Alpen.

gerne hier versenden, ich antworte so schnell wie möglich.

Fotograf für: 
Fotograf für: 
  • Business:

    Portrait 
  •     - Outdoor
  •     - im Studio
        - Mitarbeiter
        - on Location
        - Box Shooting

    Produktfotografie
        - Online Shop
        - Plenty Market
        - Amazon
        - uvm.

    Drohne 
        - Eventbegleitung   
Workshops/Seminare
  • Privat: 

    Portrait 
  •     - Available Light
        - Social Media
        - Photoshop
  •     - Lightroom


    Business:
        - Produktfotografie
           (Schulung)
        - Social Media
           (Schulung)

    jeden Monat interessante Aktionen
Datenschutzerklärung an.">