Mobirise

Wie ist der Ablauf
eines Fotoshootings in deinem Fotostudio?




Diese Frage wurde mir als Fotograf in den letzten Wochen mehrfach gestellt. Sehr gerne schreibe ich hier mal einen Artikel dazu:

Beispiel eines Homeshooting Portraits-Fotograf Geldern

Ein Besuch in meinem Fotostudio, einfach erklärt:

Mein Fotostudio ist leider nicht barrierefrei, im ersten Stock auf der Issumer Str. 9 in 47608 Geldern findet das Fotoshooting statt.

Das Fotostudio befindet sich in meinen privaten Räumen in einem mehr als 120 Jahre alten Stadthaus in der Fussgängerzone.

Die enorme Deckenhöhe, und der Flair des Altbaus, haben mich als Fotograf dazu bewogen diese einmalige Chance zu nutzen, hier ein Fotostudio einzurichten. 

Selbstverständlich biete ich auch Angebote, die barrierefrei sind. Folgt mir bitte, ich bereite in Kürze diesbezüglich Angebote an.

Hier seht Ihr ein Bild dass in einem der Fenster des Studios während eines Fotoshootings entstanden ist.

Vorbereitung

Meine Dienstleistungen als Fotograf umfassen nicht nur das eigentliche Fotoshooting, sondern auch eine umfassende Beratung, um sicherzustellen, dass Deine Erwartungen erfüllt werden. Ich helfe Dir bei der Auswahl der besten Outfits, der idealen Location und der perfekten Inszenierung, um dein Shooting zu etwas Besonderem zu machen.

Beispiel eines Studioshootings Portraits-Fotograf Geldern

Darf meine Freundin/Tante etc. beim Foto Shooting dabei sein?

Ja, unbedingt. Eine Begleitperson gibt dir mehr Sicherheit, du bist entspannter.

Sicherheit und Wohlbefinden: Das Vorhandensein einer Vertrauensperson, wie zum Beispiel eines Freundes oder Partners, kann dem Model ein Gefühl von Sicherheit und Komfort vermitteln. 

Ganz egal, ob du mit oder ohne Begleitperson zu mir ins Fotostudio kommst. Du kannst dir sicher sein, dass ich deine Privatsphäre absolut akzeptiere und schätze.

Ich werde dich nicht berühren, außer evtl. ein Handschlag zur Begrüßung. Aber auch das ich nicht notwendig. 

Ich akzeptiere dein "Nein". Ich werde dich mit Ideen zum Posing anleiten. Wenn du dich mit den Ideen unwohl fühlen solltest, sage mir das.

Keines deiner Bilder veröffentliche ich, außer du erteilst mir deine Erlaubnis. Datenschutz ist mir sehr wichtig.

Fotoshooting

Während des Shootings leite ich dich an, ich werde Dir Posen vorschlagen, die meiner Meinung nach das beste von dir ins Bild bringen. Auch hier gilt, wenn du eine Pose, die ich dir vorschlage, nicht magst. Sage es mir. Ich bin sehr darauf bedacht deine Wünsche zu akzeptieren.

Zugang zu einer passwortgeschützten Online Galerie - Ablauf des Shootings - Sensual Kalender Shooting - Service für Kunden

Image Description

Von vielen Bildern zum Traumbild. 

Du erhältst von mir einen passwortgeschützten Link zu Deiner Kundengalerie. Kein anderer erhält Zugriff auf deine Bilder.

Du wählst aus den erstellten Bildern, die aus, die Du retuschiert haben möchtest, die dir gut gefallen. Ich retuschiere deine Bilder, die du vorab ausgewählt hast, sehr liebevoll. 

Nach der Retusche liegen deine Bilder als Download bereit. Falls du ein Angebot mit Ausdrucken gewählt hast, stimmen wir ab wie du diese erhältst.


Schreibe mir, oder rufe mich an, um einen Termin zu vereinbaren:

Sabrina als Bild neben dem Kontaktformular, du suchst einen Fotografen? Schreib mir.

Du hast noch Fragen?

gerne hier stellen, ich antworte so schnell wie möglich.

Folge mir...

Wenn dir meine Bilder gefallen, folge mir bitte. Sehr gerne lese ich Kommentare von Dir. Du siehst sofort wenn ich neue Aktionen plane. 

Fotograf für: 
Fotograf für: 
  • Business:

    Portrait 
  •     - Outdoor
  •     - im Studio
        - Mitarbeiter
        - on Location
        - Box Shooting

    Produktfotografie
        - Online Shop
        - Plenty Market
        - Amazon
        - uvm.

    Drohne 
        - Eventbegleitung   
Workshops/Seminare
  • Privat: 

    Portrait 
  •     - Available Light
        - Social Media
        - Photoshop
  •     - Lightroom


    Business:
        - Produktfotografie
           (Schulung)
        - Social Media
           (Schulung)

    jeden Monat interessante Aktionen
Datenschutzerklärung an.">